Ubuntu GNU/Linux - Das umfassende Handbuch, aktuell zu Ubuntu 10.04 LTS Lucid Lynx

Galileo Computing bietet sein 1104 Seiten starkes Buch Ubuntu GNU/Linux von Marcus Fischer als kostenlose HTML-Version zum online und auch offline (als Download) schmökern an. Das Handbuch beschäftigt sich mit der aktuellen Version von Ubuntu 10.04 LTS Lucid Lynx.
Wer sich also schon immer mal mit Linux beschäftigen wollte, sich aber bisher nicht getraut hat findet in diesem Werk einen Begleiter sowohl bei den ersten Schritten der Installation als auch bei späteren Dingen wie Programmierung, Virtualisierung, Netzwerk und Co.

Die Version zum online lesen findet Ihr hier, wer doch lieber ofline lesen möchte muss sich das fast 35MB große ZIP-Archiv von hier runterladen. Freunde von gedruckten Büchern können die gebundene Ausgabe inkl. 2 DVD’s für 39,90 € hier bestellen.

Share

Ähnliche Beiträge:

  1. Excel 2007 Handbuch geschenkt
  2. Skype mit Videochat nun auch unter Linux verfügbar
  3. Apple MacBook Air in 2 Minuten gehackt
  4. Flock – Social Network Browser
  5. Browser: Flock v1.1 veröffentlicht