Fehler 691: Die Remoteverbindung wurde verweigert, weil die angegebene Kombination aus Benutzername und Kennwort nicht erkannt wird oder das ausgewählte Authentifizierungsprotokoll nicht für den RAS-Server zulässig ist.

Um diesen Fehler zu beheben schaut Ihr bitte in den Unterlagen Eures Providers nach den korrekten Zugangsdaten für die Einwahlverbindung, bestehend aus Benutzernamen und Kennwort bzw. Passwort, nach. Anmerkung: Es gibt Provider, die bei einem Produktwechsel bzw. eines Optionswechsel die Zugangsdaten ändern. Deshalb bitte auch die letzten Schreiben Eures Providers nach Zugangsdaten durchsuchen.

Schritt 1: Mit der linken Maustaste auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste klicken.

Schritt 2: Im sich aufklappenden Fenster die Breitbandverbindung (BBV) und anschliessend Verbinden anklicken. Sollte das Fenster Verbindung mit XXX herstellen sich nicht öffnen, wiederholt Schritt 1 und mit einem Rechtsklick auf die Breitbandverbindung im Kontextmenu Eigenschaften auswählen (siehe Schritt X).

Schritt 3: Den Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort eintragen und auf Verbinden klicken. Ist alles korrekt sollte die Verbindung aufgebaut werden.

Schritt X: Den Kartenreiter Optionen auswählen und einen Haken bei Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen setzen, anschließend mit OK übernehmen. Weiter mit Schritt 2 :)

Sollte bei der Verbindung trotzdem erneut der Fehler 691 auftauchen empfehle ich einen Anruf beim Provider zwecks Abgleich der Zugangsdaten. Sollten sich die Zugangsdaten nach Anruf beim Provider als korrekt erweisen kann hier noch ein Fehler auf Provider-Seite vorliegen. Bei der Einwahl werden u.U. technische Informationen des DSL-Ports von dem die Einwahl kommt mit an den RADIUS-Server übergeben und diese sind eventuell beim Provider falsch erfasst worden.

Share

Ähnliche Beiträge:

  1. [Microsoft Windows Vista] Fehler 691
  2. [Microsoft Windows XP] Fehler 691
  3. [Microsoft Windows 2000] Fehler 691
  4. [Microsoft Windows 95/98/98SE/ME] Fehler 691
  5. [Microsoft Windows 7] Breitbandverbindung einrichten